Kampf gegen Corona-Langeweile

Verfasst am .

LS-PosterDie aktuelle Situation zwingt momentan viele von uns auf der ganzen Welt dazu, viel Zeit zuhause zu verbringen. Das kann auf Dauer schon mal ganz schön langweilig werden. Wie wäre es da mal mit einem Anruf oder einer Mail unter Ehemaligen?

Als kleine Hilfestellung haben wir Euch die neueste Mitgliederliste zum Download bereitgestellt.
Ihr findet sie hier. (Ihr müsst dazu eingeloggt sein)

Blättert mal ein wenig durch die Namen und Adressen - vielleicht fällt Euch jemand ein, bei dem Ihr Euch schon längst mal wieder melden wolltet. Jetzt habt Ihr die Zeit dazu!

Falls Ihr noch den einen oder anderen Fehler entdeckt, dann freuen wir uns wie immer über einen Hinweis unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ;-)

Neuer AkeL-Stammtisch „West“

Verfasst am .

KölnLiebe Freunde des AkeL,
wer im September nicht zum Haupttreffen kommen kann oder es verpasst hat, der hat ab sofort die Möglichkeit, unterjährig dies nachzuholen.

Wir reaktivieren, wie 2018 angekündigt, unseren regionalen AkeL-Stammtisch (West).

Und wieder zwei sehr traurige Nachrichten

Verfasst am .

Wir hatten gerade von unserem Mitschüler Svend Koch die traurige Mitteilung erhalten, dass Marie Beenken am 26.10.2019 in Singen verstorben ist, da traf uns die zweite Nachricht wie ein Schock:
Unser lieber Lehrer, Kollege und Freund Christoph Illgen ist vorgestern, am 17.11.2019, in seinem Pflegeheim in Tönisvorst gestorben.

Christoph IllgenChristoph Illgen wohnte schon seit dem letzten Jahr im Pflegeheim "St. Tönis" nahe der holländischen Grenze, weil im gleichen Ort auch seine beiden Schwestern leben. Er hatte sich von einer früheren Halsoperation nur sehr schlecht erholt und war insgesamt körperlich in keiner allzu guten Verfassung, weshalb seine Schwestern ihn lieber in ihrer Nähe haben wollten. In den letzten Monaten ging es ihm leider immer schlechter, und gestern erhielten wir die Nachricht, dass er am Sonntag eingeschlafen sei.

Die Beisetzung von Herrn Illgen wird am kommenden Dienstag, den 26.11.2019, um 13:15 Uhr in der Friedhofskapelle St. Tönis, , stattfinden. Falls vielleicht Schüler, Lehrer oder Freunde daran teilnehmen möchten, gibt es bestimmt die Möglichkeit, gemeinsam dorthin zu fahren.