Inauguration des neuen Rektors

Verfasst am .

Rektor SchödelMinisterpräsident Haseloff nahm an Feierstunde zur Amtseinführung von Rektor Schödel teil

Obgleich Herr Schödel schon an der Immatrikulationfeier teilgenommen hatte, um die neuen Schüler zu begrüßen, trat er sein neues Amt als Rector Portensis offiziell erst am 01.10. an.

Die offizielle Amtseinführung folgte am 05.10. im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Aula, an der neben anderen Honoratioren auch der Ministerpräsident des Landes, Herr Haseloff, sowie der Kultusminister, Herr Dorgerloh, teilnahmen. Für die musikalische Umrahmung sorgten wie gewohnt die Schülerinnen und Schüler des Musikzweiges. Die Schülervertretung überraschte Herrn Schödel mit einem kleinen Taufritual, wie es sonst nur innerhalb der Schülerschaft bei neuen Schülern üblich ist.

Quelle: www.landesschule-pforta.de

 

TaufeZuhörer

-- Kommentarbereich --
Kommentare können nur registrierte Benutzer abgeben.