Jugendjournalistenpreis für St. Afras Schülerzeitung

Verfasst am .

Sächsischer JournalistenpreisBei der diesjährigen Verleihung des Sächsischen Jugend-Journalistenpreises am 12. Juni in Mittweida belegte die Schülerzeitung Sankt Afras den zweiten Platz in der Kategorie Gymnasium.

Der inzwischen zum sechsten Mal vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus und der Jugendpresse Sachsen veranstaltete Wettbewerb erhielt dieses Jahr über 120 Einsendungen aus dem ganzen Land. Die ausschließlich von Schülern geführte Zeitung „afranium.“ nahm mit ihrer 30. und damit zugleich der Jubiläumsausgabe teil und knüpfte an den Erfolg der Vorjahre an, indem sie nun bereits zum vierten Mal in Folge auf dem Treppchen steht. Insgesamt arbeiteten 30 Schüler – Autoren, Ressortleiter, Fotografen, Zeichner, Layouter und PR‘ler – in Eigenregie an der Wettbewerbsausgabe mit.

Text und Foto: www.sankt-afra.de