St. Afra sucht Verstärkung

Verfasst am .

StellenausschreibungIn Sächsischen Landesgymnasium Sankt Afra wird nun schon seit Jahren die Begabtenförderung erfolgreich umgesetzt. Jetzt sucht die Schule Verstärkung in Form eines Mentors bzw. eines Lehrers.

Die Voraussetzungen, die der Bewerber oder die Bewerberin mitbringen müssen, sind uns (ehemaligen) Internatsschülern nur zu gut bekannt: Nicht nur sein Schulfach sollte der angehende Kollege beherrschen. Es sollte ihm auch Freude machen, mit den Schülern außerhalb des Unterrichts zusammen zu sein und sie zu betreuen.

So heißt es in der Stellenausschreibung:

Wir stellen uns für diese Aufgabe Persönlichkeiten vor, deren akademisches und soziales Engagement über die Schulfächer hinausgeht. Erfahrungs- und Lernbereitschaft im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen sollten genauso vorhanden sein wie Humor und Geduld.

Interessierte Pädagogen haben allerdings nicht mehr viel Zeit: Am 01.03.2010 läuft die Bewerbungsfrist ab.

Hier geht es zur Stellenausschreibung