Landesschule Pforta

Sanierungsarbeiten gehen weiter

Verfasst am .

Die Arbeiten an der baulichen Substanz von Schulpforte haben in den vergangenen Jahren bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Dennoch gibt es weiterhin viel zu tun.

Das Fürstenhaus von SchulpfortaZu Schuljahresbeginn sieht die Lage wie folgt aus: Der Umbau des Fürstenhauses zum Internat und die Komplettsanierung des Sportplatzes sind voll im Gange. 2010 wird sich nicht nur die Renovierung des Internates I/IV anschließen, sondern - dem Konjunkturpaket der Bundesregierung sei Dank! - auch der Bau einer neuen, großen Sporthalle. Die alte Sporthalle könnte dann als Theaterspielstätte weitergenutzt werden, zumal noch für dieses Jahr der Abriss von Delfahalle (inkliusive Ludorium) und Hopfendarre angekündigt worden ist.

Auch außerhalb der Klostermauern tut sich etwas: 2010 soll vor dem Torhaus die Brücke über die Kleine Saale saniert werden, was mit einer Vollsperrung der Bundesstraße verbunden sein wird.

-- Kommentarbereich --
Kommentare können nur registrierte Benutzer abgeben.