Ehemaliges Joachimsthalsches Gymnasium

VAJ steht nach 100 Jahren vor dem Ende

Verfasst am .

20120318_templin_thumbSeit einem Jahrhundert besteht sie nun, die „Vereinigung alter Joachimsthaler“. Ein stolzes Alter. Dennoch wird der Vorstand in diesem Jahr wohl die Auflösung des Vereins bekannt geben und bittet dafür alle Freunde zu einem letzten Treffen.

Am Wochenende 11. bis 13. Mai 2012 wird vermutlich zu letzten Mal in das Seehotel in Templin geladen. Die Veranstaltung bietet ein reichhaltiges Programm, das unter anderem auch einen Vortrag über die Bemühungen der letzten Jahre, die Schule wieder aufleben zu lassen, enthält. Eine Begehung des verlassenen Geländes mit dem Lehmann-Garten wird am Samstag ebenso stattfinden wie ein Museumsbesuch und eine Stadtführung.

Auch die ehemaligen Landesschüler aus Meinerzhagen sind zu diesem historischen Treffen herzlich eingeladen und wir vom Vorstand möchten Euch allen die Teilnahme sehr ans Herz legen. Da die Anmeldefrist eingentlich schon verstrichen ist, empfiehlt sich eine kurzfristige Anmeldung. Alle Unterlagen findet Ihr hier:

Einladung zum VAJ-Treffen

Ablaufplan für den 11. bis 13. Mai

Anmeldeformular

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren