Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 19:46
Foren-Übersicht Bild der Woche

Bild der Woche

Bild der Woche - 2018 KW 34

Hier soll jede Woche ein neues Bild eingestellt werden. Eure Mithilfe ist gefragt, da wir Personen oder Informationen suchen, die nicht bekannt sind und uns helfen sollen, dass Illgen Archiv zu katalogisieren. Viel Spass dabei...

Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon Tuffi » Mo 20. Aug 2018, 09:26

Hier die Verabschiedung der letzten Landesschüler.
Frage: Ist dies Foto in der LS aufgenommen worden?
Die Fensterfront "sagt" ja.
Aber ich kann diesen Ort nicht richtig zuordnen.

Schmoldi? Eine Idee :D


Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tuffi
 
Beiträge: 798
Registriert: Di 18. Aug 2009, 15:47
Wohnort: Kölle

Re: Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon pelle » Mo 20. Aug 2018, 10:00

Das sieht mir eher nach Bock's Wohnung in Paukershausen aus.
pelle
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:54
Wohnort: Emmendingen
Natürlicher Name: Peter Steuerwald
Schulzeit: 1975-1981

Re: Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon Tuffi » Mo 20. Aug 2018, 12:04

Ich war noch nie privat bei ihm zu Hause.

Wird diese Meinung geteilt, dass das Bild
in Paukershausen aufgenommen wurde?
Benutzeravatar
Tuffi
 
Beiträge: 798
Registriert: Di 18. Aug 2009, 15:47
Wohnort: Kölle

Re: Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon jklette » Mo 20. Aug 2018, 22:32

Pelle hat recht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
jklette
 
Beiträge: 79
Registriert: So 6. Sep 2009, 09:32
Wohnort: Wiesbaden
Natürlicher Name: Jörgchristian Klette
Schulzeit: 80 - 85

Re: Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon schmoldi » Di 21. Aug 2018, 10:17

Moin zusammen

Ich schließe mich mal der Meinung meiner Vorredner an.
Zimmerpflanze, Wandfarbe, Bild und Gardinenleiste deuten auf einen Wohnbereich hin.

Irritieren tun mich dabei aber ein paar Kleinigkeiten:
Die Stühle sehen aus wie die aus der LS
und das Geschirr auf dem Tisch auch.

Die Teller scheinen nicht aus der LS zu stammen, ihnen fehlt der typische Rand.
Die Tasse, ziemlich mittig im Bild, könnte eine LS-Tasse sein, dagegen die Tasse etwas weiter rechts, am Tischrand, scheint eine etwas andere Form zu haben, nicht so gerade.
Die mittige Tasse steht hinter einer kleinen Schüssel, deren Form mich stark an das LS-Geschirr erinnert.
Aber die silberne Blechkanne, die ist eindeutig LS-Style.

Wenn das Bild nicht bei einem Lehrer in der Privatwohnung aufgenommen wurde, könnte höchsten noch eine der Wohnungen im Wirtschaftsteil Ort des Geschehens gewesen sein.

Und wer sind die beiden jungen Damen auf dem Bild?
schmoldi
 
Beiträge: 101
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 08:06
Wohnort: Bielefeld
Natürlicher Name: Stefan Schmoldt
Schulzeit: 78-87

Re: Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon Tuffi » Di 21. Aug 2018, 10:20

Hallo Schmoldi,

die beiden Damen sind die letzen Landesschüler, die verabschiedet werden.
Wenn dort, wie du richtig schreibst, LS Geschirr verwendet wird, dann denke ich,
das Bock dies nicht zu Hause hatte? :lol:

Also doch in der LS?

Grüße
Benutzeravatar
Tuffi
 
Beiträge: 798
Registriert: Di 18. Aug 2009, 15:47
Wohnort: Kölle

Re: Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon schmoldi » Sa 29. Sep 2018, 02:12

Moin zusammen

Ich bin da auf etwas gestoßen...

Im Archiv ist unter 1.2.5.1 der Bildersatz 07 von dieser Verabschiedung abgelegt. Und da findet sich das Bild IA_1996_Verabschiedung_der_letzten_Schueler_CIllgen_001.jpg
IA_1996_Verabschiedung_der_letzten_Schueler_CIllgen_001.jpg


Und dann gibt es da noch das Bild aus Bild der Woche - 2017 KW 40
rokbox.jpg


Bei letzterem waren wir uns einig, dass es Borns Wohnung im Wirtschaftsteil war. Aber ist das erste Bild der selbe Raum, nur ein paar Jahre früher? Wer hat 1996 im Wirtschaftsteil gewohnt (noch Born?)? Aber Herr Born ist nicht mit dabei auf den Fotos. Der leere Platz müsste wohl Herrn Illgen gehören.

Die Stühle sind eine Mischung aus privaten und LS-Stühlen, dass passt auch zu dem gemischten Geschirr auf dem Tisch.
An der Wand steht ein Klavier, wer hat es benutzt?
Im Regal haben die Bücher in den beiden oberen Reihen alle den typischen Bibliotheks-Aufkleber unten auf dem Rücken. Die Bücher zwei Fächer weiter unten dagegen nicht.
Noch ein Fach tiefer, dass könnten Spiele sein in den Kartons.

Hatte Herr Born ein Klavier und Bücher aus der Bibliothek? Oder war die Verabschiedung doch in Schneiders Wohnung und waren die Wohnungen nur gleich gebaut?

Leider reicht die Qualität der beiden Bilder für mich nicht, um entscheiden zu können, ob das zwei verschiedene Wohnungen sind. Ich war in beiden Wohnungen nie drin gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schmoldi
 
Beiträge: 101
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 08:06
Wohnort: Bielefeld
Natürlicher Name: Stefan Schmoldt
Schulzeit: 78-87

Re: Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon Tuffi » Mo 1. Okt 2018, 12:34

Schmoldi,

ich denke Du hast Recht.

Ich sehe es nun auch so, dass das Bild in der EG Wohnung
im Wirtschaftsteil und nicht bei Schneiders aufgenommen wurde.

Evtl. wurde diese Wohnung noch bewirtschaftet, obwohl Born längst ausgezogen war.


Grüße
Benutzeravatar
Tuffi
 
Beiträge: 798
Registriert: Di 18. Aug 2009, 15:47
Wohnort: Kölle

Re: Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon pelle » Mo 1. Okt 2018, 19:28

Da gehe ich mit. Die komische Trennwand im Grünen gab‘s bei Schneiders, glaube ich, nicht.
pelle
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:54
Wohnort: Emmendingen
Natürlicher Name: Peter Steuerwald
Schulzeit: 1975-1981

Re: Bild der Woche - 2018 KW 34

Beitragvon Hayo » Fr 12. Okt 2018, 22:28

Und wer sind die beteiligten Personen? (außer dem Ehepaar Schneider)?

Ich finde, auch die letzten Abiturienten (28.Jg.) verdienen namentlich erinnert zu werden....
es müsste sich um Wiebke Meinold (al.port.m.90-96) und Ingrid Goebel (al.port.m.90-96) handeln, aber whois?

aus der gleichen Bildergalerie:
IA_1996_Verabschiedung_der_letzten_Schueler_CIllgen_009-16156-1000-700-80-rd-255-255-255 (2).jpg


Und hier ganz rechts Clemens Garbe (al.port.m.90-97), der "letzte Landesschüler"?
(Ich meine mich von 1997 an den Pferschschwanz zu erinnern....)

Lg. Hayo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hayo
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:51
Schulzeit: 1971-1977

Nächste

Zurück zu Bild der Woche

Anmelden