Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 19:47
Foren-Übersicht Bild der Woche

Bild der Woche

Bild der Woche - 2018 KW 32

Hier soll jede Woche ein neues Bild eingestellt werden. Eure Mithilfe ist gefragt, da wir Personen oder Informationen suchen, die nicht bekannt sind und uns helfen sollen, dass Illgen Archiv zu katalogisieren. Viel Spass dabei...

Bild der Woche - 2018 KW 32

Beitragvon Tuffi » Mo 13. Aug 2018, 09:46

Griechenlandfahrt?

Ich denke, im Hintergrund ist Frau Schneider zu sehen?!
Wer sind die beiden anderen Personen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tuffi
 
Beiträge: 798
Registriert: Di 18. Aug 2009, 15:47
Wohnort: Kölle

Re: Bild der Woche - 2018 KW 32

Beitragvon Hayo » Di 21. Aug 2018, 22:47

Im Hintergrund Frau Schneider, richtig. Ort: wohl zu Füßen der Schatzhauses der Athener, Delphi, Griechenland.

Rechts: Hoyer von Prittwitz (5.-6.LS-Jg., 68-75,Abi 75).

Links sieht ein bisschen wie Akira Peters (6. LS-Jg., 70-75, Abi 75) aus, das wäre dann die Griechenlandfahrt '74.
Aber da war meiner Erinnerung nach Frau Schneider nicht dabei, sondern Gerhard Wiehe und Dr.Peter Lenkeit. Ich erinnere mich deshalb, weil damals auf der Rückreise mit dem Balkan-Express zwei Schüler bei einem Zwischenhalt in Montenegro - man stieg zum Füße vertreten, zum Rauchen und für Getränkenachschub gern mal aus - hängen blieben, in Nis vermutlich. Einer der Lehrer durfte dann in Belgrad aussteigen und warten, dass sich die beiden sich bei der Botschaft meldeten. Die Abenteurer, nämlich Hoyer und (wenn ich mich recht erinnere:) Wolf von Siebert kamen dann per Anhalter nach Belgrad und trafen dort auf Lenkeit (meine ich. Ist ja nur 44 Jahre her...).
Griechenland 1974.jpg



Es könnte auch Martin Schuhler(+) sein (5.LS-Jg., 68-74, Abi 74). Das wäre dann auf der Griechenlandfahrt '73 gewesen.
Schuhler Martin auf 2012KW20.jpg


Hoyer war beide Male dabei.

lg, Hayo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hayo
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:51
Schulzeit: 1971-1977


Zurück zu Bild der Woche

Anmelden