Jetzt ist es wieder amtlich: AkeL ist gemeinnützig

Verfasst am .

Es war ein langer, steiniger Weg, aber letzte Woche konnte Alexander Wickert endlich Erfolg melden: Der AkeL hat offiziell seinen Status als gemeinnütziger Verein wiedererlangt.

Ganz so hatte er sich seinen Job als AkeL-Kassenwart vielleicht nicht vorgestellt. Alexander (Wiggo) Wickert, der bereits in der Schulbank der Landesschule seinen Dienst in Finanzfragen verrichtete, musste in den vergangenen zwei Jahren so manche bürokratische Hürde nehmen und geradezu akrobatisches Geschick beim Reiten des berüchtigten Amtsschimmels unter Beweis stellen.

Nachdem dem Verein schon vor Jahren durch Versäumnisse des letzten Vorstandes die Gemeinnützigkeit aberkannt worden war, war es nach dem „Neustart“ des Arbeitskreises eine der wichtigsten Aufgaben gewesen, dies wieder zu korrigieren. Die Möglichkeit, eine Spendebescheinigung zu erhalten, war gerade für spenden- und beitragswillige Mitglieder absolut notwendig.

Und deren gibt es viele: In den letzten zwei Jahren hat sich eine Vielzahl von Ehemaligen beim AkeL gemeldet und sich bereit erklärt, die Finanzierung des Vereins durch eine einmalige Spende oder einen jährlichen Beitrag zu unterstützen. Dafür möchte sich der Vorstand an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken! Wer jetzt ebenfalls über eine mögliche Finanzspritze nachdenkt, der kann sich hier informieren.

Nach dem diesjährigen AkeL-Treffen werden nun alle Spendenwilligen bald Nachricht vom AkeL bekommen und erfahren, welche Möglichkeiten der Spenden- und Beitragszahlung es konkret gibt. Weitere Fragen beantwortet Alexander natürlich auch gern auf der Mitgliederversammlung.

-- Kommentarbereich --
Kommentare können nur registrierte Benutzer abgeben.