AkeL-Forum jetzt auch als App

Verfasst am .

Das AkeL-Forum auf dem iPhoneUnser Forum wird mobil: Ab sofort steht die beliebte Diskussionsplattform auch auf dem iPhone zur Verfügung.

Grundlage ist die Forums-App „TouchBB“, die ab sofort im Appstore erhältlich ist. Wir haben das AkeL-Forum sofort an diesen nützlichen, kleinen Helfer angepasst, so dass alle iPhone-Nutzer auch unterwegs schnell mal durch die aktuellen Themen blättern, Antworten schreiben oder private Nachrichten verschicken können.

TouchBB lässt sich ebenso verwenden wie das Originalforum im Internet. Über die einzelnen Unterforen gelangt der Benutzer zu den Beiträgen, auf die er in gewohnter Weise antworten kann. Sogar das Hochladen von Fotos ist möglich. Wer's lieber etwas schneller hat, verwendet den „Home“-Bildschirm, der direkt zu aktiven Themen, unbeantworteten Beiträgen oder den eigenen Threads führt. Eine nette Funktion ist die Anzeige der Benutzer, die derzeit online sind.

Installation:

TouchBB kann im Appstore als kostenlose, werbeunterstützte Version heruntergeladen werden oder für 0,79 Euro als werbefreie Version. Nach der Installation lässt sich unter „Einstellungen“ das Forum einrichten, in unserem Fall über die Webadresse „www.akel.de/forum“. Hier kann der User übrigens auch beliebig viele andere Foren hinterlegen. Voraussetzung ist allerdings, dass das jeweilige Forum auch an TouchBB angepasst wurde. Schließlich folgt noch die Eingabe des AkeL-Benutzernamens und das zugehörige Passwort. Fertig!

TouchBB-Icon


Zur kostenlosen Version „TouchBB Lite“
Zur werbefreien Version „TouchBB Forum Browser“