Herr Illgen - Der Schrecken der II-Fete

In unserer Schulzeit gab es immer witzige oder skurrile Geschichten. Damit sie nicht irgendwann in Vergessenheit geraten: Schreibt sie hier rein! Vielleicht erinnern sich andere auch noch daran.

Herr Illgen - Der Schrecken der II-Fete

Beitragvon oskar » Mi 19. Aug 2009, 09:04

Wow, olle Geschichten! Da fallen mir eine Menge ein. Hier die erste (und die Gänge kommen auch drin vor):

Zu meiner Zeit (80-87) war es üblich, am letzten Dienst-Tag der Zimmerpräfekten während des Silentiums eine (nicht genehmigte) Fete durchzuziehen. Am Anfang für den Heb noch überraschend, düsten nach der 1. Hälfte alle Internatsteile nach II, verbarrikadierten und verhängten die Tür, bauten in Windeseile die vorbereitete Anlage mit den Riesenboxen aus dem Bunker auf und los ging's! Elekronikgenie Schmoldi hatte selbstverständlich hebseitige Gegenmaßnahmen, wie das Abschalten des Stroms, bereits vorausgesehen und den Notstrom in den Toiletten angezapft.

In einem Jahr blieb das Stromabschalten aus und wir vermuteten, dass die Widerstand von Seiten der Lehrer nun endgültig gebrochen sei. In der II-Küche brutzelten etliche Bleche Pizza vor sich hin. Die Fete war in vollem Gange, die Tanzfläche voll, als plötzlich :shock: Herr Illgen in der Vorhalle stand!

Die Tanzenden erstarrten, die Musik verstummte. Alle Augen waren auf diesen einen Mann gerichtet. Er schaute sich genauestens um, sein mathematisch geschultes Hirn registrierte jeden einzelnen Anwesenden. Langsam öffnete sich sein Mund ... und heraus kamen die Worte ... „Gibt's denn hier für den Heb gar kein Stück Pizza?“ :lol: Oh Mann, Herr Illgen! Wir waren in Sekunden um Jahre gealtert!

Und wie war dieser Kerl in unseren Hochsicherheits-Internatsteil eingedrungen? Ganz einfach – die Gänge! Er hatte sich durch die Gänge geschlichen, die unten neben den Duschen einen Ausgang hatten. Und dies war die einzige Tür, die wir nicht verrammelt hatten. Sollte da ein Lehrer tatsächlich schlauer als wir alle gewesen sein?

Gruß an alle aus B52!
Olli
oskar

Natürlicher Name: Oliver Linke
Schulzeit: 80-87

Re: Herr Illgen - Der Schrecken der II-Fete

Beitragvon Tuffi » Fr 4. Sep 2009, 09:20

Wie jetzt,
Herr Illgen ist durch die verbotenen Gänge gekrochen?
Da durfte man doch nicht durch.
HAben die Schüler niemals gemacht...... :lol:

Grüße

Tuffi
Tuffi

Beitragvon dpms » Fr 9. Apr 2010, 21:36

Kommt mir bekannt vor, iuch war von 85 bis 91 in Haus II, aber die krasseste Party in II war als Horn Heb war und mit Raketen und Böllern beworfen wurde. Das war Streik, Ausnahmezustand... war das nicht auch der Abend an dem Backe im Queens Pub voll ein Glas auf den Kopf bekam?
dpms

Beitragvon Tuffi » Fr 9. Apr 2010, 23:02

Nee,

als Backe Horn mit den Silvesterraketen beschossen hat, war er bei mir in I unten das letzte Zimmer. Tobi war Präfekt.
Das mit der Schnittwunde kam etwas später.
Der wäre IMHO fast daran gestorben.

Aber: Unkraut vergeht nicht.
Auch als das Mofabenzin getrunken hat, hat er es überstanden... :? :shock: :shock: :o

grüße
Tuffi

Beitragvon cjank123 » Di 10. Aug 2010, 22:02

Oh ja, das hatte Horn aber auch verdient !

Gleich am ersten Nachmittag seines Heb ist er durch die Schlafraeume getingelt. Die Stimmung im Internat war in der Zeit sowieso "down under" und dann das. Die Party allerdings war ein Hammer ! Ich glaube wir haben ALLE Böller geworfen. Erst ging es in "II" los, als er dann angerannt kam, warf "I". Der gute Mann ist dann irgendwann in Traenen ausgebrochen und hat die Herren Born und Schumacher angerufen um "aufzuraeumen". Schon beachtlich dass unsere Altphilologen bei den Schülern weniger Respekt erheischen konnten als die Herren Hausmeister. Anyway, als Herr Born dann nach "II" kam war innerhalb von 2 Minuten Ruhe. Die armen Putzfrauen durften dann Überstunden machen am naechsten Tag.

Cheers - Tittte
cjank123

Beitragvon Tuffi » Do 12. Aug 2010, 13:35

Hausmeister Born war aber auch ne Nummer.
Wir haben (Backe und ich) in einer Freistunde (am Mittwoch) immer Skat gespeilt.
Ich habe es ja geschafft weder ein Instrument spielen zu müssen, als auch im Chor
tätig zu sein. :D

Na ja, in dieser Freistunde haben wir dann immer Skat gespielt und jeder durfte
ein Glas Rotwein trinken. Aber nur eins -- :lol: --

Grüße

Tuffi
Tuffi

Zurück zu Olle Geschichten